"Database Solutions" - Thomas Connolly & Carolyn Begg

Relationale Datenbanken beherrschen einen Großteil des Internets und aller sonstigen Computer-Anlagen, doch leider gibt es nur wenig Bücher, die den Aufbau so detailiert beschreiben, wie dieses. Es liegt leider nur in englischer Sprache vor, ist aber sehr gut lesbar. Wer Grundlagen und Konzepte an Beispielen erklärt haben möchte, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

 

"Excel 2000 für Anwendungsprogrammierer" - Dieter Staas

Wer Excel schon mal versucht hat an die Grenzen zu bringen weiß, daß dazu VBA - Visual Basic for Application - zwingend notwendig ist. Und so gibt es eine große Menge an Büchern - zum Teil von Microsoft. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ist zu einem ständigen Begleiter in Sachen Excel geworden. Ein sehr systematischer Aufbau verbunden mit sehr einleuchtenden Beispielen Wer schon immer mal mehr mit Excel machen wollte, wird mit diesem Buch - auch bei den aktuellen Versionen von Excel - einen treuen Begleiter haben.